Das bin ich

Ich lebe zusammen mit meiner Familie (also mit meiner Frau, unseren beiden Kindern Zoey und Lenny, und unserer Labradorhündin Kalle) in Osnabrück. Geboren und aufgewachsen bin ich im Landkreis Vechta. Ich konnte und wollte mich damals nicht zwischen der Fotografie und Videografie entscheiden, so dass ich eine Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton gemacht habe, wodurch ich sozusagen beides gelernt habe. 2013 habe ich mich hauptberuflich als Fotograf und Kameramann selbstständig gemacht. Zunächst war ich hauptsächlich als TV- Kameramann für nahezu jeden deutschen Fernsehsender und als Pressefotograf für regionale Printmedien unterwegs. Meine anderen Tätigkeitsfelder habe ich neben den Journalismus langsam aufgebaut.


Besuchen Sie meine Webseite www.schroederstefan.de um mehr über meine anderen Tätigkeitsfelder zu erfahren. Ich begleite Hochzeiten und andere Events sowohl als Kameramann als auch als Fotograf. Ich produziere Imagefilme, Werbefilme und noch vieles mehr!



Zur Kinderfotografie bin ich durch die Geburt unserer Tochter gekommen. Mir wurde zwar schon immer von Familie und Bekannten gesagt, dass ich sehr gut mit Kindern umgehen kann, aber die Idee dies auch beruflich zu nutzen kam mir vorher leider nicht. Erst als ich zum ersten Mal unseren kleinen Sonnenschein fotografierte, war aber alles klar. Knapp 3 Jahre später hat sich die Kinder- und Familienfotografie zu meinen Hauptbeschäftigungsfeld gemausert. Inzwischen verbringe ich etwa die Hälfte meiner Zeit ausschließlich mit dem Fotografieren von kleinen Menschen.

Fotograf bei Kinderschritte

Anfang 2015 wurde ich in den Kreis der akkreditierten Vertragsfotografen der Kinderschritte Foto und Service GmbH aufgenommen. In deren Auftrag führe ich regelmäßig Fotoaktionen in Kinderfachmärkten in Niedersachsen und Nordrhein- Westfalen durch. Jährlich stehen dabei mehr als 1000 verschiedene Kids vor meiner Kamera. Besuchen Sie mich doch einfach einmal bei einer dieser öffentlichen Fotoaktion und erleben mich bei meiner Arbeit als Kinderfotograf. Oder reservieren Sie einen Termin, um mit mir schon ein erstes kurzes Shooting zu machen. Mit 5 € pro Kind können Sie an einer Aktion teilnehmen. Wenn ihnen dabei meine Arbeit als Kinderfotograf und der Umgang mit den Kids gefallen hat, können wir anschließend ein ausführliches Shooting bei ihnen zuhause vereinbaren.

Aktuelle Termine und Reservierungsmöglichkeit finden sie hier.

Kundenbewertungen und Kundenmeinungen finden sie hier.


Stefan Schröder - Mühlenstraße 7 - 49413 Dinklage - 04443/6362896

Büro Osnabrück: Paradiesweg 69 - 49082 Osnabrück - 0541/67380040

01579/2305814 (mobil) - kontakt@schroederstefan.de

PicS4kids ist ein Angebot von