Kindergartenfotografie soll Spaß machen!

Meine Philosophie ist ganz einfach. Die schönsten Bilder gelingen immer dann, wenn die Kinder selbst Spaß am Shooting haben. Daher passiert bei mir alles spielerisch und die Kinder werden zu keinen Posen gezwungen. Außerdem nehme ich mir Zeit - viel Zeit sogar. Stress und Hektik sind bei der Kinderfotografie absolut kontroproduktiv. Ich bin nun schon seit mehreren Jahren als Kinderfotograf tätig, dabei fotografiere ich durchschnittlich mehr als 2000 verschiedene Kids an etwa 100 Tagen im Jahr. Die Erfahrung zeigt, dass Geduld und Einfühlungsvermögen die wichtigsten Voraussetzungen für ein gelungenes Kindershooting sind.




Natürliche, authentische und moderne Studio- und Aussenaufnahmen

Das Kind soll bei mir im Vordergrund stehen. Daher verwende ich schlichte und neutrale Hintergründe. Gerne kombiniere ich auch Portraitaufnahmen mit dem mobilen Studio mit natürliche Aufnahmen im Freien oder beim Spielen in den Gruppen (je nach Absprache mit dem Kindergarten). Accessoires werden bei mir nur sehr dezent eingesetzt. Die Kinder dürfen jedoch sehr gerne ihre Lieblingsspielzeuge oder Kuscheltiere mitbringen.  Selbstverständlich sind auch Geschwisterbilder und Familienbilder möglich!

Onlinegalerie - wenig Arbeit für die Kita und große Flexibilität für die Eltern

Jede Familie bekommt von mir einen passwortgeschützten Zugang zu einer eigenen Onlinegalerie. Bequem von zuhause aus können dann alle Bilder angeschaut und bestellt werden. Dabei haben die Eltern die freie Wahl, wie viele und welche Bilder sie kaufen möchten. Eine Mindestbestellmenge gibt es nicht - wenn den Eltern keine Bilder gefallen, dann müssen sie auch keine nehmen, und es entstehen keine Kosten!

Neben den Bildern als Dateien bzw. als Download können die Eltern auch Abzüge, Leinwände und andere Fotoprodukte von ihren Lieblingsmotiven erwerben. Die gesamte Bestellung und Bezahlung erfolgt online und die Lieferung direkt zu den Eltern nach Hause.


Die Kita muss keine Mappen austeilen oder Geld von den Eltern einsammeln. Selbstverständlich entstehen für die Kita keine Kosten.


Ich komme gerne zu einem unverbindlichen Vorstellungsgespräch zu ihnen in den Kindergarten.

Aufträge nehme ich in Niedersachsen in den Kreisen Vechta, Osnabrück, Emsland, Grafschaft Bentheim, Cloppenburg, Diepholz, Oldenburg, Delmenhorst und Bremen sowie in Nordrhein- Westfalen in den Regierungsbezirken Münster, Detmold, Düsseldorf und Arnsberg entgegen.


Stefan Schröder - Mühlenstraße 7 - 49413 Dinklage - 04443/6362896

Büro Osnabrück: Paradiesweg 69 - 49082 Osnabrück - 0541/67380040

01579/2305814 (mobil) - kontakt@schroederstefan.de

PicS4kids ist ein Angebot von